Freitag, 27. Dezember 2013

Lesenacht bei GirlWithTheBooks


Hallo Leute,
heute mache ich bei der Lesenacht von Jenny mit. Um 19:00Uhr gehts los und jede Stunde wird auf ihrem Blog eine Frage gestellt, die ich in diesem Post beantworten werde.

Bei mir mit dabei sind:
Das Parfum - Patrick Süskind
Meteor - Dan Brown

Das Parfum habe ich schon bis Seite 200 gelesen und will es heute noch beenden und Meteor anfangen.

1. Aufgabe ~ 19:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht, und fängst du es neu an oder liest du weiter?

Ich beginne die Lesenacht mit einem Klassiker. Und zwar - Das Parfum von Patrick Süskind und lese es weiter.  ~ Seite 209/320; Das Parfum

2. Aufgabe ~ 20:00 Uhr 
Bei welchem Ort findet deine Geschichte Statt?

Grenouille, der Protagonist, und Richis, die Figur aus gerade die Handlung erzählt wird, befinden sich beide in der französischen Stadt Grasse. ~Seite 257/320; Das Parfum; Insgesamt 48 gelesene Seiten

3. Aufgabe ~ 21:00 UhrBeschreibe dein derzeitiges Buch mit 4 Sätzen (Bitte dazu schreiben welches Buch es ist)
Puh... Schwierige Aufgabe...

  1. Das Buch bietet ein Einblick in die Welt der Düfte
  2. Das Buch erzählt die Geschichte eines Mörders
  3. Entweder man mag das Buch oder man mag es nicht. Dazwischen gibt es nichts.
  4. Das Buch ist dramatisch, wahnsinnig, toll und überaus interessant
~Seite 315/320; Das Parfum; Insgesamt 106 gelesene Seiten

4. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Machst du dir wären des lesens Notizen oder klebst dir Makierungen ins Buch ?

Selten. Wenn, dann nur bei Zitaten, die mir gefallen oder die ich in die Rezension einbauen möchte.
~Seite 53/622; Meteor; Insgesamt 164 gelesene Seiten
Vor einer dreiviertel Stunde habe ich "Das Parfum" von Patrick Süskind beendet. Jetzt lese ich gerade "Meteor" von Dan Brown.

5. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Kommen wir zum gemütlichen Teil! Wo habt ihr euch eingekuschelt, so ganz alleine oder nascht ihr nebenbei? 

Ich bin alleine in meinem Zimmer und liege eingelullt im Bett. Bisher habe ich 3 Schokoriegel und eine Flasche Apfelschorle verdrückt:D.Hmmm... So lässt´s sich leben:D
~Seite 105/622; Meteor; Insgesamt 211 gelesene Seiten

6. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Gibt es ein lustiges/spannendes/berührendes Buchzitat das du uns mitteilen möchtest? Nur zu! 

Was er begehrte war der Duft gewisser Menschen: jener äußerst seltenen Menschen nämlich, die Liebe inspirieren. Diese waren seine Opfer. (Das Parfum; S.240)
~Seite 156/622; Meteor; Insgesamt 267 gelesene Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu♥