Sonntag, 11. Mai 2014

[Tutorial] Bilder abrunden per CSS

Hallo Leute,
heute zeige ich euch wie man...
...alle Bilder auf den Blog abrundet
...alle Bilder in den Posts abrundet

1. Ihr geht zum Blogger-Vorlagendesigner, klickt auf Erweitert und dann auf CSS hinzufügen.



2.1. Wenn ihr alle Bilder auf euren Blog abrunden wollt, dann gebt ein:


img{
-webkit-border-radius: 20px;
-moz-border-radius: 20px;
-o-border-radius: 20px;
border-radius: 20px;
}


2.2. Wenn ihr nur die Bilder in den Posts abrunden wollt, dann gebt diesen Code ein:



.post img{
-webkit-border-radius: 20px;
-moz-border-radius: 20px;
-o-border-radius: 20px;
border-radius: 20px;

}



Übrigens: Wenn ihr die Pixelzahl ändern wollt, setzt statt der 20 die Pixelzahl ein, die ihr für die Bilder benutzen wollt.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Eure Mary♥

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    bin gerade über deinen Blog gestolpert und hab mich direkt bei den GFClern eingereiht.
    Deine Schritt für Schritt Anleitung ist super, die muss ich mal im Hinterkopf behalten für wenn ich Lust auf abgerundete Bilder bekomme :)

    Liebe Grüße,
    Influ

    http://www.influswelt.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Mary das hat mir soooo geholfen jetzt habe ich alle Bilder automatisch im Theme Child abgerundet hippie

    AntwortenLöschen

Senf dazu♥