Samstag, 30. März 2013

[Rezept] Leckere Schoko-Cupcakes

Hallo, ihr Lieben!
Heute habe ich für Ostern noch ein paar Schoko-Cupcakes gebacken und ich hab mir gedacht, dass ich euch mein Rezept dazu gebe:



Zutaten: (für 16 Cupcakes)

200g Zartbitterschokolade
130g Butter
150g Zucker
½ Vanilleschote (oder 1TL Vanillezucker)
3 Eier
150g Mehl
25g Kakaopulver
1TL Backpulver
300g Sahne
150g Sahne
Deko: bunte Streusel,etc.


So gehts:

 Schokosahne
-125g Schokolade grob hacken und in der Sahne erhitzen
-in den Kühlschrank stellen (über Nacht)

Cupcakes
-Den Rest (75g) der Schokolade (in der Mikrowelle) schmelzen und 10min abkühlen lassen
-Butter, Zucker, Vanillezucker/-mark cremig rühren (Thermomix: 1min; Stufe 3-4)
-Eier einrühren (Thermomix: 15sek; Stufe 3-4)
-Joghurt, Mehl, Kakaopulver, Backpulver, die 75g Schokolade dazugeben (Thermomix: 1min; Stufe 2-3)
-In Formen bei 180° 20min-25min im vorbeheizten Ofen backen
-Auskühlen lassen

 Die erkaltete Schokosahne auf die Cupcakes geben
-Deko (bunte Streusel,etc.) dazugeben





Viel Spaß beim Backen!
Eure Mary♥

6 Kommentare:

  1. *mjamjam* Ich hab mir das Rezept sofort aufgeschrieben :) Ich liebe Cupcakes :q

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Cupcakes ebenfalls <3
    & die muss ich unbedingt mal ausprobieren, die sehen so lecker aus :)
    Liebste Grüße
    http://meeintagebuch.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich hab ein bisschen gekleckert und jetzt sehen ein paar ..... naja aus :)

      Löschen
  3. Wie lecker die aussehen!! Muss ich unbedingt mal ausprobieren! :)

    Ach ja, ich hab gerade deinen Blog über "Meine Schmökerecke" entdeckt - echt lieb von ihr, dass sie dich vorgestellt hat!! Bin gleich mal Leserin geworden, weil es mir hier so gut gefällt und werde auf jeden Fall in Zukunft noch öfter vorbei schauen!! :D

    Liebe Grüße, Selina :)
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och danke :D Freu mich riesig! :D
      Dein Blog ist aber auch nicht ohne:)

      LG Mary ♥

      Löschen

Senf dazu♥