Sonntag, 13. Januar 2013

"Tote Mädchen schreiben keine Briefe" Gail Giles

 Titel: Tote Mädchen schreiben keine Briefe
                                             Autor: Gail Giles
                                             Verlag: Thienemann
                                             Originaltitel: Dead Girls Don´t Write Letters
                                             Preis (gebunden): 12,95€
                                             Seitenanzahl: 176 Seiten
                                             ISBN: 978-3522201278
                                             Erscheinungstermin: 19. September 2011
                                             Buchreihe: Nein
                                             Punktanzahl: 2 von 5 Punkten

Inhalt:
Sunnys Schwester Jazz ist tot. Doch dann taucht eine junge Frau auf, die aussieht wie Jazz, spricht wie Jazz und sogar die Erinnerungen der Familie teilt. Sunnys Eltern glauben an ein Wunder. Sunny aber weiß: Das ist nicht ihre tote Schwester! Psychogramm einer zerstörten Familie.

Meine Meinung:
Zuerst einmal gesagt, hatte ich mir von dem Buch wesentlich mehr erhofft, da die Rezensionen eigentlich sehr gut ausfielen. Doch ich wurde sehr enttäuscht
Die Idee zur Story finde ich gut, doch die Umsetzung ist ausreichend-mangelhaft. Leider.
Es geht sehr schnell (kein Wunder bei 176 Seiten) voran, sodass man nicht gut in die Gefühle und Gedanke der Figuren eintauchen kann.
Am Anfang war die Geschwindigkeit echt passend und gut, was sich aber im Laufe der Zeit vehement ändert.
Die Figuren hatten fast keine Persönlichkeiten, da wie vorher gesagt, man nicht in die Gefühle und Gedanken "schauen" kann, außer die Mutter von Sunny und Jazz. Sie ist ist der einzig akzeptabele Charakter.

Fazit:
Das Buch hat mich leider enttäuscht, doch die Idee fand ich gut, deshalb gibts von mir nur 2 von 5 Punkte.

Leseprobe

Hier Tote Mädchen schreiben keine Briefe kaufen

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Mary♥



                                                 
                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu♥